Service

Kundenservice

Wir helfen Ihnen Lösungen zu finden. Ob es sich um Unterstützung in Form von Problemlösungen bei der Fehlereingrenzung, Informationen zum korrekten Anschließen von Geräten oder um ein benötigtes Ersatzteil handelt. Wir sind schnell und unbürokratisch für Sie zur Stelle, da die Wege zwischen Entwicklung, Fertigung und Service bei uns bewusst kurz gehalten werden.

Jetzt anmelden um Ihr Dokument zu erhalten

Unsere Leistungen im Überblick

  • Ersatzteillogistik
  • Reklamationsmanagement
  • Reparaturmanagement
  • Reparatur- und Fehlerdatenbank

Ablauf im Servicefall

Sie kontaktieren unseren Service und informieren uns über das bei Ihnen aufgetretene Problem. Schnell wird entschieden, wie Ihnen geholfen werden kann. Sollten Sie ein Ersatzteil benötigen, wird Ihnen dieses inkl. einer DHL-Paketmarke und eines Rücksendelieferscheines zugesendet. So entstehen für Sie keine Kosten und der Aufwand wird sehr gering gehalten.

Sobald das defekte Gerät bei uns im Haus ist, wird es einer intensiven Eingangskontrolle unterzogen. Dabei wird entschieden, ob es sich um einen Gewährleistungsfall handelt.

Reparaturen

Sie wünschen eine Reparatur eines Gerätes aus unserem Haus? Gerne unterbreiten wir Ihnen einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Dafür senden Sie uns das Gerät zu, wir prüfen dieses, erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und Sie entscheiden über die Durchführung der Reparatur. Nach der Freigabe der Reparatur durch Sie und die Durchführung dieser, wird das Gerät wieder an Sie versendet, auf Wunsch auch gerne als Expresslieferung.

Erfüllung höchster Qualitätsansprüche

Moderne Fertigungs- und automatisierte Testverfahren wie auch unser persönliches Interesse an guten und zuverlässigen Produkten bilden die Grundlage für die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche, welchen wir uns verpflichtet fühlen.

IPC 601

Wir verpflichten uns höchsten Qualitätsansprüchen. Die Grundlage hierfür bilden moderne Fertigungs- und automatisierte Testverfahren wie auch unser persönliches Interesse an guten und zuverlässigen Produkten. Um dies zu garantieren, entwickeln und fertigen wir gemäß den Richtlinien der IPC.

Einen Schwerpunkt bildet die IPC-A-610 Norm in der Fertigung. Diese dient uns als Vorgabe bei der Prüfung der Baugruppen und der Beurteilung des Fertigungsprozesses.

Automatisierte Tests

Nach dem Lötprozess werden Baugruppen diversen Tests unterzogen. Wir greifen dabei auf folgende Komponenten und Testverfahren zurück:

AOI-Kontrolle (Automatic Optical Inspection): Hier erfolgt eine Kontrolle aller Lötungen und
Bauteile (Wert/Position/Polarität).

ICT-Prüfung (In Circuit Test): Es wird automatisch eine elektrische Prüfung und teilweise auch Programmierung der Baugruppen durchgeführt.

Optimal ausgestattet

Unser Service- und Prüffeld ist mit modernen Messgeräten ausgestattet. Unter anderem kommen hier digitale Speicheroszilloskope und 2-Vision-Mikroskope zum Einsatz, um den
unterschiedlichen technischen, elektronischen und mechanischen Herausforderungen gewachsen zu sein.

Selbstverständlich sind alle Fertigungsplätze ESD gerecht gestaltet. Die Fertigungs-, Lager- und Prüfbereiche sind geschützte EPA-Zonen zum Schutz der elektronischen Bauteile.