inomatic

We develop your lead

Our electrical designs are not merely products. They are solutions that will get you ahead. Since our founding in 2002 we have continuously developed and optimised many of our products, while others are recent innovations that are revolutionising the market. Our main focus is always on a goal-oriented approach from planning to design to production. We deliver true system solutions. Electrical design made in Germany - we realise your lead!

About us

Our Products

We offer tried and tested electrical designs such as control panels, controls or sensors that are state of the art, and are facilitators. However, thanks to our in-house development department, we are also able to respond to your individual wishes and requirements and develop specific electrical designs according to your requirements. Engineering par excellence!

to the Shop

Planning, Engineering und customised Construction

Contact with you, our customers, is our top priority as a company. We have pursued this approach since the beginning and are therefore able to constantly expand our know-how and our service. You accompany us throughout the entire development process to ensure that your objectives are met at all times. During conceptual design and production, we rely on constant evaluation of what has been developed in order to be able to guarantee you proper functionality.

Step 1

Consultation

First things first: we enter into a discussion with you and elicit your challenges and the goal you want to achieve with our electrical designs. Here we collect relevant information and define your framework conditions, scope and area of application.

Step 2

Conceptual Design

After we have determined all relevant parameters, our engineering department starts with the planning and conceptual design. Here, our engineers create a concept which is checked for feasibility in terms of hardware and software and is discussed with you.

Step 3

Development

After the concept is finalised in theory, a prototype is constructed and the electrical designs are tested for their practical and technical feasibility. As a result, you will receive small work packages so that you can follow and help shape the status at any time.

Step 4

Production

If the feasibility is ensured, your electrical designs forwarded to our inhouse production. The SMD and THT assembly and AOI check are carried out. After programming and final visual inspection, an ICT is carried out to ensure consistent quality.

Only after successful completion of all of these tests you will receive your inomatic products.

After completion of your electrical designs, you will receive detailed documentation on your products and we will also be available at any time after the development process for any questions you may have.

Control Technology in our Areas of Application

inomatic

Wir entwickeln Vorsprung

Unsere Elektrokonstruktionen sind nicht nur Produkte. Es sind Lösungen, die Sie weiterbringen. Vieles haben wir seit unserer Gründung 2002 stetig weiterentwickelt und optimiert, anderes sind junge Innovationen, die den Markt revolutionieren. Immer dabei im Fokus: Unsere zielgerichtete Herangehensweise von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung. Bei uns erhalten Sie echte Systemlösungen. Elektrokonstruktionen made in Germany – wir realisieren Ihren Vorsprung!

Über uns

Unsere Produkte

Wir bieten bewährte Elektrokonstruktionen wie Bedienteile, Steuerungen oder Sensoren, die dem höchsten Stand der Technik entsprechen, und Möglichmacher sind. Dank unserer internen Entwicklungsabteilung sind wir aber auch in der Lage, auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen einzugehen und spezifische Elektrokonstruktionen entsprechend Ihrer Anforderungen zu entwickeln. Engineering par Excellence!

zum Shop

Planung, Engineering und Konstruktion nach Maß

Der Kontakt zu Ihnen, unseren Kunden, steht für uns als Unternehmen an oberster Stelle. Diese Arbeitsweise verfolgen wir seit Beginn an und können so unser Know-how und unseren Service stetig ausbauen. Sie begleiten uns daher im gesamten Entwicklungsprozess, um jederzeit Ihre Zielsetzung sicherzustellen. Während der Konzeptionierung und der Fertigung setzen wir auf eine ständige Evaluierung des Entwickelten, um Ihnen eine einwandfreie Funktionalität garantieren zu können.

Schritt 1

Beratung

Das Wichtigste zuerst: Wir gehen gemeinsam mit Ihnen ins Gespräch und eruieren Ihre Herausforderungen und das Ziel, das Sie mit unseren Elektrokonstruktionen erreichen wollen. Hier sammeln wir relevante Informationen und definieren Ihre Rahmenbedingungen, den Umfang und Einsatzbereich.

Schritt 2

Konzeptionierung

Nachdem wir alle relevanten Parameter festgelegt haben, startet unsere Engineering Abteilung mit der Planung und Konzeptionierung. Hier erstellen unsere Ingenieure ein Konzept, welches in Bezug auf die Hard- und Software auf die Umsetzbarkeit geprüft und mit Ihnen besprochen wird.

Schritt 3

Entwicklung

Nachdem das Konzept in der Theorie steht, erfolgt die Konstruktion eines Prototyps sowie die Prüfung der Elektrokonstruktionen auf ihre praktische und technische Umsetzbarkeit. Als Ergebnis erhalten Sie kleine Arbeitspakete, um den Status jederzeit verfolgen und mitgestalten zu können.

Schritt 4

Fertigung

Ist die Umsetzbarkeit gesichert, werden Ihre Elektrokonstruktionen in unsere Inhouse-Fertigung gegeben. Hierbei erfolgen die SMD-, THT-Bestückung und die AOI-Kontrolle. Nach der Programmierung und finalen Sichtkontrolle erfolgt ein ICT, für die sichere, gleichbleibende Qualität.

Erst nach Erfüllung all dieser Tests erhalten Sie von uns Ihre inomatic-Produkte.

Nach Fertigstellung Ihrer Elektrokonstruktionen erhalten Sie eine detaillierte Dokumentation zu Ihren Produkten und wir stehen Ihnen auch nach dem Entwicklungsprozess für eventuelle Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Steuerungstechnik in unseren Einsatzgebieten